Home

Sensation in Portugal

 


Gleich vier Sportler*innen aus Niederösterreich wurden in das Österreichische Nationalteam einberufen um bei den 15. Poomsae Europameisterschaften (19. bis 21. November) in Seixal/Portugal ihr Können unter Beweis zu stellen. 

Tobias Kasparek (Herren -18 Jahre)

Nina REINSPERGER (Damen -30 Jahre)

Karin TRÄXLER (Damen -50 Jahre) 

Savo KOVACEVIC (Paar unter 30 Jahre - gemeinsam mit Nina Reinsperger)

Fabian KOLLER (Teambewerb unter 30 Jahre - gemeinsam mit Savo Kovacevic und Andreas Brückl)

Alle NÖTDV Athleten zeigten eine gute Leistung und konnten -laut Bundestrainer Kim Young Hee- gelerntes gut umsetzen. 
Für eine kleine Sensation sorgte Nina Reinsperger: In der wahrscheinlich stärksten Damenklasse (-30 Jahre), erreichte sie nach Siegen über die Teilnehmerinnen aus Slowenien und Frankreich den ausgezeichneten 3. Platz. Nur die ehemalige Europa- und Weltmeisterin konnte im Halbfinale stoppen und so freuen wir uns mit Nina über ihren Podestplatz. 

Der NÖTDV gratuliert allen Teilnehmer*innen und bedankt sich auch bei Landestrainer Martin Beranek für die Früchte seiner Arbeit.  

 

Telefonische Erreichbarkeit

Montag - Freitag

Telefon: +4369910000139

Zeiten: 10:00 - 12:00